Gemäß den neuen gesetzlichen Vorschriften für unsere Glücksspiellizenz in Deutschland, die seit dem 17. Mai gilt, haben wir einen neuen Verifizierungsprozess für Konten eingerichtet.
Neu- und Bestandskunden müssen ihr Konto verifizieren. Dazu müssen Sie Ihr Alter, Ihre Identität sowie Ihre Anschrift mithilfe von Dokumenten nachweisen.
Dieser Vorgang dient auch dazu, Kunden zu schützen und eine sichere Spielumgebung zu schaffen. So stellen wir unter anderem sicher:
Ja, auch Bestandskunden müssen ihr Konto verifizieren.
Die gute Neuigkeit ist: Dieser neue Prozess ist ganz leicht abzuschließen. Befolgen Sie einfach folgende Schritte:
Sie benötigen eine deutsche Mobiltelefonnummer. Wenn Sie keine deutsche Nummer (mit Ländercode +49) haben, können Sie unsere Dienste leider nicht nutzen.
Damit die Verifizierung beim ersten Versuch klappt, beachten Sie bitte folgende Hinweise:
1. Nach dem Einloggen werden Sie aufgefordert, Ihre Mobiltelefonnummer anzugeben.
2. Sobald Sie Ihre Nummer eingegeben haben, senden wir Ihnen per SMS einen Bestätigungscode. Geben Sie diesen Code im nächsten Fenster ein.
Damit wir Ihre Identität verifizieren können, füllen Sie bitte alle Felder im Echtgeldformular aus.
Hier sind ein paar Tipps:
Wir verifizieren Ihr Alter und Ihre Identität mithilfe von digitalen Prüfungen. Unser System führt automatisch folgende drei digitale Prüfungen durch:
Erste Prüfung
Sobald diese digitale Verifizierung geklappt hat, können Sie mit Ihrer Kontoverifizierung fortfahren.
Zweite Prüfung
OASIS ist die deutschlandweite Spielersperrdatei. Das System verhindert, dass Personen, für die eine Selbst- oder Fremdsperre gilt, bei jeglichen lizenzierten Glücksspielanbietern in Deutschland spielen können.
Dritte Prüfung
Mithilfe einer LUGAS-Prüfung bestätigen wir Ihre Identität und stellen sicher, dass Sie ein gültiges anbieterübergreifendes Einzahlungslimit eingerichtet haben. Mehr dazu erfahren Sie in diesem Artikel.
Sobald Sie diese Schritte abgeschlossen haben, haben Sie drei Tage Zeit, um uns Ihre Dokumente zu senden und Ihre Lebendprüfung vorzunehmen.
Wenn wir nicht alle Ihre Dokumente rechtzeitig erhalten, müssen wir Ihr Konto vorübergehend sperren.
Bis Sie den Verifizierungsvorgang abgeschlossen haben, gilt:
Sobald Sie alle Felder ausgefüllt und Ihre Dokumente hochgeladen haben, dauert es bis zu 24 Stunden, bis Ihr Konto verifiziert ist.
Damit die Verifizierung beim ersten Versuch klappt, beachten Sie diese Hinweise:
1.1 Wählen Sie die Art des Ausweisdokuments, das Sie hochladen möchten (Personalausweis oder Reisepass). Geben Sie dann an, ob Sie ein Foto machen oder ein gespeichertes Bild des Dokuments hochladen möchten.
Wir akzeptieren eines dieser Dokumente als Identitätsnachweis:
Sie können Ihre Dokumente hier hochladen, sobald Sie eingeloggt sind. Falls die Meldung "Error 404 - Fehlende Seite" erscheint, ignorieren Sie das einfach und loggen Sie sich ein.
Falls Sie keines der oben genannten Ausweisdokumente haben, akzeptieren wir auch folgende Dokumente:
Sie können Ihr gewähltes Dokument hier hochladen.
WICHTIG: Die Gesichter in den Beispielbildern sind aus Datenschutzgründen unscharf. Diese Bilder dienen lediglich als Beispiele. Stellen Sie sicher, dass wir Ihr Gesicht auf Ihrem Bild deutlich erkennen können.
Personalausweis-Vorderseite
Personalausweis-Rückseite
Reisepass
1.2 Falls das Dokument nicht verifiziert werden konnte, erscheint folgende Meldung. Wählen Sie in diesem Fall "Wiederholen", um es noch mal zu versuchen.
1.3 Wenn das Dokument akzeptiert wurde, erscheint eine Bestätigungsmeldung. Prüfen Sie noch einmal, ob alle Daten richtig sind, und gehen Sie dann auf "Bestätigen".
1.4 Jetzt können Sie mit der Lebendprüfung fortfahren. Wie Sie dazu vorgehen, finden Sie im Anschluss.
2.1 Sobald Sie Ihren Ausweis hochgeladen haben, erscheint ein Fenster für die Lebendprüfung. Halten Sie die Kamera auf Augenhöhe und tippen Sie auf "Lebendprüfung beginnen".
Falls Sie Schwierigkeiten bei diesem Vorgang haben, beachten Sie folgende Tipps:
2.2 Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm und bestätigen Sie den Vorgang. Unser System benötigt einige Sekunden, um Ihre Identität zu verifizieren.
2.3 Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, werden Sie aufgefordert, Ihre Daten zu bestätigen. Wenn alles stimmt, drücken Sie "Bestätigen".
2.4 Wenn die Prüfung geklappt hat, erscheint folgende Nachricht. Wir senden Ihnen außerdem eine Bestätigung per E-Mail, sobald wir Ihre Dokumente bearbeitet haben.