DIE TEILNAHME IST PERSONEN UNTER 18 JAHREN NICHT GESTATTET.

PayPal: Authentifizierung Ihrer Transaktionen

Aufgrund der aktuellen EU-Vorschriften - der zweiten Zahlungsdienstrichtlinie (PSD2) - ist für alle Online-Zahlungen innerhalb der EU (sowie Island, Liechtenstein und Norwegen) ein zusätzlicher Authentifizierungsschritt erforderlich.

Unabhängig davon, ob Sie Ihren Computer, Ihr Mobiltelefon oder ein anderes Gerät zum Abschließen Ihres PayPal-Einkaufs nutzen, erfolgt daher eine zusätzliche Sicherheitsprüfung, um Ihre Identität zu verifizieren. Dadurch kann PayPal sicherstellen, dass tatsächlich Sie selbst diesen Einkauf durchführen, und Sie somit vor Betrugsversuchen schützen.

Wenn PayPal erkennen kann, dass Sie von einem vertrauten Gerät auf Ihr Konto zugreifen, können Sie sich einfach einloggen, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse/Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort eingeben.

Von Zeit zu Zeit jedoch fragt PayPal Sie möglicherweise nach einem Einmal-Passwort, das Sie per SMS auf dem Mobiltelefon empfangen, das in Ihrem PayPal-Konto registriert ist.

Falls Sie in Ihrem Konto eine Festnetznummer registriert haben, ruft PayPal diese Telefonnummer an und fragt das Einmal-Passwort ab, das auf Ihrem Gerät angezeigt wird. Sollte dieser zusätzliche Schritt erforderlich sein, befolgen Sie einfach die Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihre Transaktion zu authentifizieren.

Möchten Sie die Telefonnummer bearbeiten, die bei Ihrem PayPal-Konto registriert ist? Befolgen Sie dazu diese Schritte:

  1. Loggen Sie sich bei Ihrem PayPal-Konto ein.
  2. Gehen Sie auf das Icon "Einstellungen" (neben "Ausloggen").
  3. Wählen Sie "Konto", um Ihr Profil anzuzeigen.
  4. Wählen Sie unter "Telefon" den Eintrag "Bearbeiten".

Falls Sie Fragen zu der von PayPal eingesetzten Technologie haben, wenden Sie sich bitte direkt an PayPal. Nähere Informationen zu PayPal und PSD2 finden Sie auf dieser Seite:

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