DIE TEILNAHME IST PERSONEN UNTER 18 JAHREN NICHT GESTATTET.

Log-Dateien unserer Software senden

In den Log-Dateien unserer Software werden Vorgänge aus der Software aufgezeichnet.

Wenn bei dir Probleme mit unserer Software oder deinem Konto auftreten, sende uns bitte die Log-Dateien. Wir können diese Dateien dann auf Fehlermeldungen oder andere Anzeichen für die Ursache des Problems untersuchen.

Da die Log-Dateien nach 48 Stunden überschrieben werden, solltest du sie so bald wie möglich an uns schicken.

Desktopsoftware (Windows oder Mac)

Öffne unsere Software (ein Login ist nicht erforderlich). Gehe in der Lobby auf:

"Hilfe" > "Log-Dateien" (gib auch deinen Benutzernamen und andere relevante Informationen an) > "LOG-DATEIEN SCHICKEN".

Damit werden deine Log-Dateien zusammen mit deiner Erklärung automatisch an uns gesendet.

Log-Dateien zusammen mit weiteren Dateianhängen senden

Wenn du andere Dateien (etwa Screenshots) zusammen mit deinen Log-Dateien einsenden möchtest, kannst du uns die Dateien auch manuell schicken. Gehe in der Lobby auf:

"Hilfe" > "Log-Dateien" > "ZIPPEN & SPEICHERN"

Speicher die Datei auf deinem Desktop. (Du musst den Speicherort möglicherweise selbst auswählen, da die Dateien standardmäßig im Einstellungsordner gespeichert werden). Sende uns die Log-Dateien dann über unsere Software oder die Website.

Was, wenn sich die Software nicht starten lässt?

Lasse unsere Software für mindestens drei bis vier Minuten laufen, während die Software versucht, eine Verbindung herzustellen. Selbst wenn eine Fehlermeldung erscheint, lasse die Software bitte einige weitere Minuten geöffnet.

Befolge anschließend bitte die entsprechenden Schritte für dein Betriebssystem:

Windows
  1. Drücke die Windows- und die "R"-Taste (gleichzeitig).
  2. Tippe oder kopiere den folgenden Pfad in das Eingabefeld. Drücke anschließend auf "ENTER".
    %USERPROFILE%\AppData\Local
  3. Suche und öffne den Ordner unserer Software.
  4. Suche alle Dateien mit der Dateiendung ".log.0" oder ".log.1".
  5. Ziehe diese Dateien zum einfachen Zugriff auf den Desktop.

Sende uns die Log-Dateien über unsere Software oder Website. Gib auch deinen Namen und andere relevante Informationen an.

Du kannst dir auch dieses Video mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung ansehen:

Mac OS X
  1. Öffne den Finder und drücke auf der Menüleiste am oberen Bildschirmrand auf "Gehe zu" > "Gehe zum Ordner ..."
  2. Tippe oder kopiere den folgenden Pfad in das Eingabefeld. Drücke anschließend auf "ENTER".
    ~/Library/Logs
  3. Suche und öffne den Ordner unserer Software.
  4. Suche alle Dateien mit der Dateiendung ".log.0" oder ".log.1".
  5. Ziehe diese Dateien zum einfachen Zugriff auf den Desktop.

Sende uns die Log-Dateien über unsere Software oder Website. Gib auch deinen Namen und andere relevante Informationen an.

Wenn du unsere Mobile-App verwendest, wähle die Option unten:

Mobile-App (Android oder iOS)
  1. Öffne die App auf deinem Mobilgerät und logg dich ein. Wenn du dich nicht einloggen kannst, befolge Schritt 2 - mache andernfalls direkt mit Schritt 3 weiter.
  2. Schließe das Login-Fenster, indem du auf das "X" oben rechts drückst.
  3. Tipp auf das Konto-Icon, um das Kontomenü zu öffnen.
  4. Wähle "Hilfe" > "Log-Dateien zum Kundenservice".
  5. Gib deinen Benutzernamen und weitere relevante Informationen an.
  6. Tipp auf "LOG-DATEIEN SCHICKEN".

Damit werden die Dateien automatisch an uns gesendet.

Sobald wir die Dateien erhalten und geprüft haben, können wir dir weiterhelfen.

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