DIE TEILNAHME IST PERSONEN UNTER 18 JAHREN NICHT GESTATTET.

Konto- oder Kontaktdaten ändern

Wie kann ich meine Telefonnummer ändern?

Du kannst pro Konto eine Mobiltelefonnummer registrieren. Diese Regel gilt für alle unsere Lizenzen.

Um deine Telefonnummer selbst zu ändern, befolge je nach Plattform die Schritte im Anschluss.

Wenn beim Ändern deiner Nummer eine Fehlermeldung erscheint, weil sie nicht der Mindestlänge entspricht, füge am Anfang einfach Nullen ein.

Website

Über den Button unten kannst du deine registrierte Telefonnummer auf unserer Website ändern. Du musst dich dazu einloggen, falls du nicht schon eingeloggt bist.

Gib deine Telefonnummer einfach im entsprechenden Feld ein und geh auf "Anwenden".

Telefonnummer aktualisieren

Mobile-App

Drück auf diesen Button, um deine Nummer über dein Mobilgerät zu ändern. Du wirst dann aufgefordert, dich einzuloggen, falls du nicht schon eingeloggt bist.

Gib deine Telefonnummer einfach im entsprechenden Feld ein und tippe auf "Anwenden".

Telefonnummer aktualisieren

Schritte zum Aktualisieren deiner Telefonnummer

Desktopsoftware

Logge dich in der Software in dein Konto ein und befolge diese Schritte:

  1. Geh in der Lobby auf "Optionen".
  2. Wähle "Kontoinformationen".
  3. Geh auf "Telefon".
  4. Ändere deine Telefonnummer oder füge sie hinzu. Die Ländervorwahl ist bereits vorausgefüllt, also gib nur die übrigen Ziffern ein.
  5. Klick auf "Anwenden", um die Änderung zu bestätigen.

Schritte zum Aktualisieren deiner Telefonnummer

Wie kann ich meine persönlichen Daten wie Name, Geburtsdatum oder Geschlecht ändern?

Um deinen Namen, dein Geburtsdatum oder Geschlecht in deinem Konto zu ändern, befolge die Schritte unten.

Wie kann ich meine Namensangabe in meinem Konto aktualisieren?

Wenn du bei der Eingabe deines Namens einen Fehler gemacht hast und das Echtgeldformular noch nicht ausgefüllt sowie deine Anmeldung nicht abgeschlossen hast, wende dich mit den entsprechenden Informationen an uns. Wir nehmen die Namensänderung dann gern für dich vor.

Falls du das Echtgeldformular bereits ausgefüllt, aber einen Fehler gemacht hast und deine Daten aktualisieren musst, lade bitte eine Kopie eines amtlichen Ausweises hoch. Das kann ein Personalausweis, ein Reisepass oder ein Führerschein sein.

Wenn du deinen Namen wegen Heirat oder Scheidung ändern möchtest, sende uns bitte die entsprechende Heirats- oder Scheidungsurkunde. Diese Dokumente sollten deinen Geburtsnamen und deinen aktuellen Namen zeigen.

Wie kann ich meine Nachweise hochladen?

Um deine Dokumente hochzuladen, befolge je nach Plattform folgende Schritte:

Desktop

Geh in der Lobby rechts auf "Hilfe" und wähle:

  1. "Hilfe" > "Kontakt"
  2. "Kontosicherheit und -verifizierung"
  3. "Dokumente hochladen"

Befolge die weiteren Anweisungen, um deine Dokumente über das Kontaktformular hochzuladen.

Um Dokumente über unsere Website oder Mobile-App hochzuladen:

Wie kann ich mein Geburtsdatum eingeben oder aktualisieren?

Wenn du zum ersten Mal ein Geburtsdatum eintragen möchtest, logge dich in der Desktopsoftware ein und geh auf "Optionen" > "Kontoinformationen" > "Geburtsdatum". Gib dein Geburtsdatum ein und drück auf "Anwenden". Dies ist nur in der Desktopsoftware möglich.

Falls du bei der Angabe deines Geburtsdatums einen Fehler gemacht hast, sende uns bitte eine Kopie eines amtlichen Ausweisdokuments, damit wir die Angabe für dich aktualisieren können. Bitte gib "Änderung des Geburtsdatums" in die Betreffzeile ein und vergesse nicht, uns im Kommentarfeld die Gründe für deine Nachricht mitzuteilen.

Wie kann ich die Angabe meines Geschlechts aktualisieren?

Falls du bei der Angabe deines Geschlechts einen Fehler gemacht hast und das Echtgeldformular noch nicht ausgefüllt hast, kontaktier uns. Wir aktualisieren die Angabe deines Geschlechts dann für dich. Falls du deinen Geschlechtseintrag offiziell geändert hast, sende uns bitte eine Kopie eines amtlichen Ausweisdokuments.

Ein wichtiger Hinweis

Von Kunden unserer .ES-Lizenz können wir keine Screenshots von Mobilgeräten akzeptieren.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse aktualisieren?

Um deine E-Mail-Adresse zu ändern, befolge die Schritte im Anschluss. Wähle die Plattform aus, die du nutzt:

Desktopsoftware
  1. Logge dich in unserer Desktopsoftware ein.
  2. Geh auf "Optionen".
  3. Wähle "Kontoinformationen".
  4. Wähle "E-Mail".
  5. Gib deine neue E-Mail-Adresse ein.
  6. Bestätige die Änderung mit "Anwenden".

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du im Video unten - klick einfach auf Play. Das Video ist nur in englischer Sprache verfügbar.



Mobile-App

Wenn du unsere Mobile-App nutzt, drück auf den Button unten. Logge dich dann ein und befolge die weiteren Anweisungen.

E-Mail-Adresse ändern

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du im Video unten - klick einfach auf Play. Das Video ist nur in englischer Sprache verfügbar.

Website

Wenn du unsere Website nutzt, drück auf den Button unten. Logge dich dann ein und befolge die weiteren Anweisungen.

E-Mail-Adresse ändern

Wir senden dir einen vierstelligen Bestätigungscode an deine neue E-Mail-Adresse. Sobald du den Code hast, öffne wieder den Bereich "E-Mail" in deinem Konto und gib den Code ein.

Falls du den Bestätigungscode nicht erhalten hast, schau bitte auch in deinem Spam- oder Junkmail-Ordner nach - möglicherweise ist der Code dort gelandet.

Wie kann ich meine Anschrift aktualisieren?

Wir haben die Funktion, mit der du deine Anschrift selbst ändern kannst, vorübergehend deaktiviert.

Wenn du deine Anschrift ändern musst, kontaktiere uns bitte und teil uns die neue Anschrift mit. Wir aktualisieren die Angabe dann in deinem Konto.

Eine Änderung deiner Anschrift löst den Verifizierungsvorgang aus. Du musst den Vorgang wieder abschließen - wie bei deiner Kontoeröffnung. Mehr Informationen dazu findest du in diesem Artikel.

Bis du den Verifizierungsvorgang abgeschlossen hast, ist der Zugriff auf dein Konto eingeschränkt.

Was geschieht, wenn ich in ein anderes Land ziehe?

Wenn du in ein anderes Land gezogen bist, eröffne bitte an deinem neuen Wohnort ein neues Konto. Sende uns anschließend bitte gut erkennbare Farbkopien oder Digitalfotos folgender Nachweise:

  • Amtlicher Lichtbildausweis, der deinen Namen, das Ausstellungsdatum und dein Geburtsdatum zeigt (Personalausweis oder Reisepass).
  • Verbrauchskostenabrechnung oder Kontoauszug mit deinem vollständigen Namen, deiner aktuellen Anschrift sowie dem Datum des Dokuments. Das Dokument darf nicht älter als drei Monate sein.

Du kannst deine Dokumente über unsere Desktopsoftware, die Mobile-App oder die Website hochladen.

Falls du dich nicht in dein Konto einloggen kannst, wende dich über den Button "Kontakt" an uns.

Sobald wir deinen neuen Wohnort verifiziert haben, erklären wir dir die nächsten Schritte.

Ich muss mein Konto verifizieren oder Dokumente bereitstellen. Was muss ich tun?

In diesem Artikel findest du ausführliche Informationen zu unserem KYC-Vorgang (für "Know your customer").

Falls du Schwierigkeiten hast, dein Konto oder deine Kontaktdaten zu aktualisieren, wende dich bitte an unseren Support.

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